Was gibt's Neues???

Geburtstagskind AMORS ADVICE

Amor, ' Amori, Spatzi, Butzi und Wupel-Pupel ' wie er liebevoll von uns genannt wird, ist am 22. Mai 2016 bei uns eingezogen und hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Vor allem ich habe mir das Leben mit Hund doch etwas anders vorgestellt. Ich dachte mehrmalige Spaziergänge am Tag würden reichen und den Hund auslasten - Hundeleckerchen waren ein Tabu für mich!!! Ich wurde sehr schnell eines Besseren belehrt: der Spaziergang alleine genügte Amor nicht - nein, er musste beschäftigt werden! Heute besuchen wir die Hundeschule, Beschäftigungskurse, gehen zum Mantrailing und treffen sympathische Menschen mit tollen Hunden.

 

Es läuft nicht immer alles perfekt, doch wir üben daran!

 

Amor ist ein toller Hund und wir möchten ihn nicht mehr missen.

 

Geburtstagskind ALLY ALLIANCE

Unser kleiner Clown!

Ally ist eine gesunde Mischung aus Sly und Lady. Sie kann total verschmust sein, ist ab und an aber auch frech wie Rotz. Sie liebt es ihre Mutter zu ärgern und ihr die Frisbee aus der Schnute zu klauen oder an ihrer Rute zu ziehen, bis sie endlich mit ihr spielt.

Else kann aber auch anders, wenn von ihr die Konzentration gefordert ist, dann ist sie immer zu 100% bei der Sache und will einem alles recht machen. Agility ist  ihre große Leidenschaft, sie liebt es über die Hürden zu springen, oft höher als sie eig müsste. Aber auch der Steg hat auf sie eine gewisse Anziehungskraft.

An den Schafen durfte sie sich auch schon versuchen, Sly´s Züchterin Claudia war total begeister von iherem Hütetrieb und Konzentration an den Schafen.

Ally ist seit ihrer 6 Lebenswoche jeden Tag mindestens einen Apfel. Man könnte schon sagen sie ist eine kleine Vegetarierin, wenn man es nicht besser wüsste. Sie liebt Kirschen, Zwetschgen, Erdbeeren, Wasser- sowie Honigmelonen, Äpfel, Birnen, Bananen, Karotten Gurken und Mangos.

Sie ist einfach unser kleiner Schatz der immer und überall dabei sein will.

 

Geburtstagskind AMUSING AMIE

Eine Geschichte fällt mir nicht direkt ein. Wie ich sie sehe? Sie hat zwei Seiten: zuhause ist sie ein super lieber, schmusiger und anhänglicher Hund. 😘

 

Draußen ist sie schwieriger. Da sie so einen starken Jagdtrieb hat, ist sie scharf auf alles, was sich bewegt: Eichhörnchen, Katzen, Vögel und natürlich Rehe. Deshalb kann ich sie leider nicht von der Schleppleine lassen. Hab es jetzt wieder zweimal probiert: einmal beim Spielen, einmal, als sie mit einem anderen Hund gespielt hat, und beide Male ist sie mir weg gerannt. Das ist schade!

 

Aber ich versuche, sie anderweitig auszulasten. Wir fahren Fahrrad, was super klappt. Wir gehen ins Agility und ins Mantrailing. Das macht sie super. Sie findet mittlerweile auch Personen, die sich wirklich schwer versteckt haben 👍

 

Insgesamt finde ich es zwar schade, dass wir immer die blöde Leine brauchen, aber ansonsten ist sie super und ich würde sie nie wieder hergeben.

 

Geburtstagskind AMIRA ABLAZE

Amira ist unser Haus- und Hofhund und beschützt ihre Zweibeiner sehr gewissenhaft, Besucher sind deshalb nicht gerne gesehen.

Amira ist immer für ein Lächeln gut und erregt immer sehr viel Aufmerksamkeit.

Sie ist ein schumsebedürftiges Tier. Wenn ihr was nicht passt zeigt sie das durch besonders störrisches und widerspenstiges Verhalten, weshalb sie so gut zu uns passt.

Wir sind sehr froh, dass wir unsere vierpfötige Beschützerin haben und würden sie nicht mehr hergeben.

Geburtstagskind ALMIGHTY ABE

Ich bin Abe

 

Für jedes Abenteuer zu haben

 

Absolute Wasserratte

 

Lasse auch kein Dreckloch aus

 

Naturbursche durch und durch

 

Dickköpfig

 

Gelehrig

 

Kann sehr grantig werden, aber auch verschmust

 

Lieblingsessen:alles, aber besonders Rinderhack

 

Lieblingsspielzeug: alter Suppenknoch und zerfleddertes Nilpferd

 

Lieblingskumpels: Giro/Viszlar und Border Gregor

 

Geburtstagskind AGENT APPLEPAW

Neo ist ein kleiner Wirbelwind und Küsschengeber. Er freut sich immer riesig neue Menschen und Hunde kennen zu lernen. Abends wird er immer schmusig und will auf dem Sofa gekrault werden.

Neo ist ein herzesguter Hund der einfach nur lieb ist und sich sogar von einem fremden Welpen seinen Knochen klauen lässt.

Außerdem ist er noch eine kleien Wasserratte und dreht gerne mal eine Runde im hauseigenen Teich.

 

Die Geburtsatgswoche startet

Nun wird unser A-Wurf schon ganze 2 Jahre alt, die Zeit vergeht einfach wie im Flug.

Aus diesem Grund haben wir eine kleine oder wohl doch eher GROSSE Überraschung für euch geplant.

Denn in dieser Woche wird jeden Tag ein Welpe des A-Wurfes von seinem Rudel vorgestellt, so wie sie den Zwerg sehen und wahrnehmen.

 

Jetzt noch ein paar süße Bilder der Welpen

Sly ist Tante geworden und Ally Cousine

Heute hat April ihre Welpen auf die Welt gebracht. Es sind 8 zucker süße Welpen geworden 😍. Rüden: 2.Blau 1Braun 2.Fawn   Hündinnen: 1.Fawn 2..Braun

 

Hier gehts zu der HP -> April´s Babys

Ausstellung Karlsruhe

Auch in Karlsruhe haben beide Ally und Neo ein V bekommen. Somit ist die nächste Station die Körung.

Usedom

Jeder Urlaub geht einmal zu Ende, so auch unser 10. Usedomurlaub.

Hier ein paar Impressionen

Ausstellung in Kindenheim

Ally und Neo

Heute waren wir in Kindenheim und haben unsere Ally und den süßen Neo ausgestellt. Beide wurden in der Jugendklasse gemeldet. Sie haben das beide so schön gemacht, wir sind richtig Stolz auf unsere Baby´s. Neo als auch Ally haben ihr erstes Vorzüglich bekomen. Besonders zu betonen ist ihr starkes Pigment. Bei ihren Mitstreitern war das Fell um einiges grauer. Die Hals-Rückenline ist sehr schön, Ohren und Rute sind richtig gesetzt und worauf wir wirklich stolz sind, sie haben sich von ihrer besten Seite gezeigt "freundliches Verhalten". Ach unsere kleinen A´s sind schon soooo groß geworden.

Welpentreffen A-Wurf

Welpentreffen

Heute war es endlich so weit, unser erstes Welpentreffen des A-Wurfs hat stattgefunden!

Es war eine hammer Gaudi, die Zwerge haben sich riesig gefreut einander wieder zu sehen. Leider waren die zwei Mädels Amira und Frieda nicht dabei, ihren Familien ist leider kurzfristig etwas dazwischen gekommen.

Treffpunkt war am Starkholzbacher See. Wir sind als erstes um den See gelaufen und haben dann einen kleinen Abstecher in den See gemacht. Sly hat im See leider ihre Frisbee verloren, weil ihr ihre Zwerge dazwischen gekommen sind. Sly konnte es einfach nicht glauben, dass ihre Frisbee nun verschwunden ist. Sie ist so lange unter Wasser geblieben, dass wir sogar schon Angst hatten, dass sie ertrinkt. Zum Glück ist sie dann doch wieder aufgetaucht um kurz Luft zu holen und wieder ab zutauchen. Das hat sie dann ein paar Mal wiederholt, bis sie es selbst eingesehen hatte, dass sie die Frisbee nicht mehr finden würde. Amor hat dann ausversehen auch noch gleich sein Seepferdchen gemacht, weil er aus Versehen vom Steg gefallen ist.

Nach der Plantscherunde sind wir dann weiter gezogen nach Michelfeld, um dort zu Mittag zuessen. Nach einer ausgiebigen Pause sind wir dann wieder richtung See gelaufen und haben den Nachmittag an der Gipsmühle am Starkholzbacher See ausklingen lassen.

Es war ein schöner Tag, es hat Spaß gemacht, alle Jungs mal wieder zu sehen. Hoffe das nächste Mal sind wir wieder vollzählig.

Wir freuen uns schon auf das nächste  Welpentreffen

Fotoshooting

Fotoshoot am Starkholzbacher See

Mit diesem Post eröffne ich unseren BeardieBlog, denn ich habe wieder vor die Seite etwas aktueller zu halten und auch über aktuelle Themen bei uns zu berichten.

 

Heute haben wir das tolle Wetter dazu genutzt um einen schönen Spaziergang zu machen. Bei diesem Anlass haben wir auch wieder ein paar schöne Bilder von den Zwergen gemacht.

Lady beim Agility :D